Dienstag, 20. November 2012

Nachdem ich am Wochenende netten Besuch von Gleichgesinnten hatte, Grüße an Hendrik und Dennis von Kavalierstart, fühle ich mich motiviert, meinen Blog zu aktualisieren.
Erstmal ein paar Bilder meiner halbwegs fertigen Werstatt-Garage.
Den Ovali gibt´s noch und wird es wohl auch noch lange geben.

 Anfang des Jahres habe ich eine V50 Elestart in erbarmenswürdigem Zustand gekauft und für meine Frau restauriert. Das kam dabei heraus.
 Motor ist ein 102er RMS Blue line mit 19er Vergaser 2,86er Primär, Serien PK-Getriebe und leicht bearbeitetem V50 Auspuff. Gut für 75km/h in Original-Optik.
 Meine weiße V133 ist jetzt schwarz und hat auch einige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen.
 Hauptsächlich der Umbau auf Piaggio SKR-Gabel mit Vollhydraulischer Scheibenbremse,
 Schnellgasgriff und Grimeca Bremspumpe. Dafür musste ich den SS90 Lenker zerschneiden und aufschweißen lassen. War ne schwere Entscheidung, sieht jetzt aber wieder aus, als wäre er schon immer so gewesen.
Motormäßig hat sich neben neuer Bedüsung des 27er TMX noch ein Franz-Auspuff von Ludwig & Scherer dazugesellt und für spürbare Mehrleistung gesorgt.
 Der Neuzugang:
Nachdem ich die grüne V133R verkauft habe und eine Vespa Cosa den Durchläufer spielte, kamn dieser Rahmen zu mir.
Vespa VNB, Augsburg 125/2, Bj. 1962, in dieser Form ein recht seltener Hund und blechmäßig in passabelem Zustand.
Backen und Kotflügel sind Repros, Lenker ist Original. Gabel ist eine PK XL 2 (gekürzt und ausgerichtet) mit Grimeca NT Classic Scheibenbremse .



 Diesen Motor gibt´s dazu.
PX 125 Gehäuse, PX 200 Getriebe 177er Polini, 24 SI-Vergaser ovalisiert, und SIP-Road Auspuff.
Sollte ein schöner Tourer mit ordentlich Drehmoment sein.
Dald mehr dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen