Dienstag, 11. Juni 2013

 Der orangene PK Rahmen ist einem V50 Rahmen gewichen. Irgendwie fährt das Auge doch mit.
 Diesen hab ich bereits strahlen lassen und Grundierung hat er auch schon bekommen.
 Da einer der Vorbesitzer das Beinschild gecuttet hat, werde ich wahrscheinlich noch ein neues Beinschild einschweißen und eine schraubbare Strebe für den Durchstieg bauen.
 Der Zylinder ist auch da und schon grob in Form gebracht. Malossi 136
 Der Einlass...
 Der Auslass....
 Da als Gabel weiterhin die bereits umgebaute Sferagabel Verwendung findet, bleibt auch der auf Sferaklemmung umgeschweißte PK XL 2 Lenker.
Nur mitlerweile im Maßanzug.
Habe einen Trazezlenker ausgehölt und so lange am dem diesem und dem PK Lenker geschliffen und gesägt, bis das aufeinander passte. Sieht schön nach V50 aus, ist aber PK XL 2 ( Bricht beim Sturz nicht und lässt sich mit einem Zug schalten.)


 Da der XL 2 Lenker ordentlich Federn gelassen hat, hab ich ihn noch mit Rundstahl verstebt. Sicher ist sicher.
 Anstelle der Sferafelge kommt vorne eine Vespa ET2 Pendant zum Einsatz. Sieht  nur schöner aus, kann aber nichts besser.

Und der Neuerwerb der letzten Woche: Ein BGM Pro Dämpfer für hinten (Härte und Zug/Druckstufen einstellbar)
Das Motorgehäuse befindet sich zur Zeit beim Motorenbauer, das Kurbelgehäuse wird für die größere Kurbelwelle aufgespindelt.
Bald mehr.....

1 Kommentar:

  1. hey hr.schupo. Der Z-Man/DSR are looking at your projects. Bin sehr erfreut
    über den alten Schraubertrieb den du antage legst.
    Werde zum Herbst hin wieder mehr Zeit haben, um mein Projekt zu starten. ZIRRI, you know it.
    Old days of Vespaspeed works.
    Bist man sich mal trifft.
    Carsten

    AntwortenLöschen