Montag, 23. Mai 2011



Der Motor, eine Schönheit für sich.

Der schraubbare Beinschildtank ist eine Eigenkreation.


Bitubo vorne und hinten.






















Da das Cabrio verkauft werden soll und ich nach langer Suche voraussichtlich umziehen werde,

müssen die anderen Baustellen entweder weg oder fertig gestellt werden.




Da schon viele Teile verkauft sind, habe ich mich entschieden, meine Vespa, die sich mittlerweile seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz befindet und seitdem noch nicht einen Tag gelaufen ist, zu volleden.

Die Restauration habe ich mit 20 oder so begonnen, mit üblen Schweißversuchen, Beinschildcut und viel Spachtelmasse. In Hammerschlagsilber ist sie dann die nachfolgenden Jahre ohne Motor von einer Ecke in die Andre geschoben worden, bis ich sie vor ca. 2 Jahren gesandstahlt, mit Reparaturblechen in Stand gesetzt habe und smaragdgrün lackieren ließ.

Danach verstaubten die Einzeilteile wieder auf dem Dachboden, bis ich Phillipp Heil vom Vespennest kennen lernte. Der versorgte mich mit den noch benötigten Teilen und bot mir einen Motor an, den ich nicht ablehnen konnte.

133 Pollini, Langhubkurbelwelle, 24 Membranvergaser usw. Unterm Strich ca. 20-25 PS!

Sexy, klassische Optik mit mächtig Leistung. So wie ich´s mag.

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