Dienstag, 20. November 2012

An der zuvor zu sehenden weißen V50 ist nun alles eingestellt und abgedüst.
Läuft schon tourig muss allerdings noch eingefahren werden.

Nach den letzten Komplettierungsarbeiten an der schwarzen V50 hat sich bei der Probefahrt die Kupplung verabschiedet.
Zum Glück nur halb so schlimm, nach Teilzerlegung stellte sich heraus, dass das Lager der Betätigerwelle kaputt ist.
Schon bestellt und hoffentlich bald wieder komplett.
Ansonsten hat sich der Gabelumbau gelohnt, schöner Geradeauslauf, gute Dämpfungseigenschaften und eine Vorderradbremse mit dem Ansprechverhalten eines Wurfankers.
Originaltacho funktioniert auch.
Tachoantrieb der SKR mittels eines Frankensteins aus PX alt und V50 Tachowelle an den Originaltacho gepfuscht.
Wie genau die angezeigten Angaben sind, muss ich noch ermitteln, auf jeden Fall bewegt sich die Nadel.

Dann kann es ja mit der Augsburg Vespa richtig losgehen.
Nachdem ich mich um die Schweißarbeiten bereits gekümmert habe, die Gabel an den Rahmen angepasst ist, muss nun der Kotflügel Federn lassen.

Motor ist natürlich auch noch ein Thema.

Bisher heilloses Theater damit:
-Von einem Österreicher gekauft
-Unter 3kg Dreck kam ein Gehäuse mit 10 cm Riss in der Limahälfte zum Vorschein
-Das verbaute Getriebe ist von einer PX 80

Mal wieder Schrott gekauft.
Also mit knischenden Zähnen neue Limagehäusehälfte organisiert und PX 200 Getriebe bestellt.

Bald mehr dazu.

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