Mittwoch, 18. August 2010

Die alten schwarzen RH Felgen bin ich zu einem guten Kurs losgeworden.
Vorerst, bis die Orginalfelgen vom Lackierer zurück sind, müssen die Felgen vom 1er Cabrio aushelfen.

Und nun zu den unerfreulichen Dingen.
So gut die Schweißarbeiten in den letzten zwei Wochen voran gingen, desto bekackter lief es die letzten zwei Tage.
Mit "sieht schon ganz gut aus", war ich wohl eindeutig zu voreilig.
Bis zum Türeneinbauen sah es auch tatsächlich gut aus.

Aber dann: Vorne konnte ich eine Hand zwischen Warmluftkanal und Türwasserkasten stecken und hinten fehlten drei Zentimeter.
Vom Heck reden wir besser gar nicht erst.


Das heißt in diesem Fall:
Die frisch eingeschweißte Spritzwand ist zu hoch und der Vorderwagen zu stark nach hinten geneigt.
Da fragt man sich: "Wie kann das kommen, hatte bei dem Guten Stück doch Verstrebungen eingeschweißt"!
Die Lehre daraus: Gehe niemals davon aus, dass eine -67 er und eine 67er- Spritzwand gleichlang sind und schweiße beim nächsten Mal ruhig zwei bis zehn Verstrebungen mehr ein.


Nun das Resultat nach diversen Wutausbrüchen und Gefluche.
Die Verstrebungen entfernt,
Spritzwand aufgeschnitten und drei Zentimeter gekürzt, Vorderwagen einige Grad steiler gestellt und vorläufig verschweißt.
Nach ca. 2 Stunden Ausrichten sitzen die Türen mit einem gleichmäßigen Abstand zu den Warmluftkanälen, der Vorderwagen ist teilweise verschweißt und das Heck ist mit akzeptablen Spaltmaßen und einer durchgehenden Sicke ebenfalls teilweise verschweißt.
Eben eine Restauration mit Höhe und Tiefen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen